Klimamarkt Ammerland lädt ein

Es bleiben uns nur wenige Jahre, um das Ziel, die Erderwärmung auf 1,5 Grad zu begrenzen, einzuhalten. Bei unveränderten Emissionen ist das deutsche CO2-Budget bereits 2026 verbraucht. Steigt die globale Durchschnittstemperatur auf über 1,5 Grad, hat das verheerende Auswirkungen auf unsere Gesundheit, Umwelt und Ressourcen, die wir nicht mehr bewältigen können.
Die Polkappen und Gletscher schmelzen, der Meeresspiegel steigt und der Grundwasserspiegel sinkt. Das Ammerland als küstennahe Region wird von den Veränderungen besonders betroffen sein.
Noch haben wir das eigene Schicksal und das unserer Kinder in der Hand: Wenn wir jetzt handeln, können wir den Klimawandel noch bremsen und uns gut auf eine Welt ohne fossile Brennstoffe vorbereiten. Dazu müssen wir die fossilen Brennstoffe ersetzen, aber eben auch unseren Lebensstil ändern. Die Coronakrise hat gezeigt, dass wir schnell handeln können und zu großen Veränderungen fähig sind.
“ (Homepage Klimamarkt Amerland)

Kommentar verfassen